Auf dem eigens für Motocross präparierten Outdoor-Gelände des Erlebnisparks Tripsdrill drehten Niklas Saalbaum (9 Jahre alt) und Luca Röhner (11 Jahre alt) ihre Runden und zeigten den Besuchern, dass Motocross eine Disziplin ist, die dem Fahrer viel Ausdauer und Geschick abverlangt. Die beiden Nachwuchspiloten, die sowohl bei der Deutschen Meisterschaft als auch bei EM- und WM-Läufen an den Start gehen, zeigten einem sehr interessierten Publikum ihr Können. „Ich bin sicher, dass wir den einen oder anderen für den Sport begeistert und ein tieferes Interesse für diese Disziplin geweckt haben“, so dmsj-Fachberater für Motocross, Mario Berger, der als Trainer für die beiden Nachwuchsfahrer vor Ort verantwortlich war.
Abgerundet wurde das Angebot der dmsj-Jugendtage vom MSC Bönnigheim: Vier Rallyefahrzeuge stellten die Motorsportler aus dem zum Park benachbarten Ort zur Verfügung. Diese und ein Rallyefahrzeug des Waiblinger Clubmitglieds Volker Kirschbaum waren bei den Parkbesuchern ein beliebtes Fotomotiv, ebenso wie das dmsj-Maskottchen, die Rennmaus RACY, welche am Wochenende ebenfalls im Park anzutreffen war.
Für alle, die nicht bei den dmsj-Jugendtagen im Erlebnispark Tripsdrill dabei sein konnten, besteht im Sommer nochmals die Möglichkeit, Motorsport zum Anfassen zu erleben. Am 29. und 30. Juli macht die dmsj Station im Heide Park Resort in Soltau. Die letzte Veranstaltung der dmsj-Jugendtage 2017 ist dann am 26. und 27. August im Movie Park Germany in Bottrop-Kirchhellen. Auch dort wird den Parkgästen ein vielfältiges Programm geboten. Und wer möchte, hat an den Wochenenden wieder die Möglichkeit, die Rennmaus RACY zu treffen.