Bei der 19. Vollversammlung der dmsj (deutsche motor sport jugend) in Frankfurt wurden turnusgemäß verschiedene Positionen im Vorstand neu gewählt. Dabei wurde Jürgen Hieke als Vorsitzender ohne Gegenstimmen im Amt bestätigt.
Die bisherige Jugendsprecherin Kirsten Hasenpusch ist im dmsj-Vorstand künftig für den Automobilsport zuständig. Für den Bereich Trainer-Aus- und weiterbildung ist ab sofort Sportwissenschaftlerin Maria Schuch verantwortlich. Beiden Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls einstimmig gewählt und treten die Nachfolge von Jürgen Juschkat (Automobilsport) und Ralf Teltscher (Trainer-Aus- und weiterbildung) an, die nicht mehr kandidierten.
Novum: Zwei Jugendsprecher im dmsj-Vorstand
Auf Grund der Wahl von Kirsten Hasenpusch zum Vorstandsmitglied Automobilsport musste auch die Position des Jugendsprechers neu besetzt werden. Nachdem zuvor von der Vollversammlung die neue Jugendordnung der dmsj verabschiedet worden war, konnte bei den Wahlen der dmsj-Vorstand sogleich durch einen zweiten Jugendsprecher erweitert werden. So gehören nun Max Kumpf und Florian Pötzl dem dmsj-Vorstand als neue Jugendsprecher an, die allerdings aufgrund der Doppelbesetzung jetzt beide kein Stimmrecht haben. Der dmsj-Vorstand wird komplettiert durch Harald Rabe (Finanzen und Verwaltung) und René Schäfer (Motorradsport), deren Ämter nicht zur Wahl standen. Des Weiteren ist DMSB-Präsdiumsmitglied Gebhard Sanne kooptiert. Als Kassenprüfer wurden Rupert Meyer und Walter Kaulen wiedergewählt.
„Ich denke, dass wir durch die Wahlen auch weiterhin ein aktives und kompetentes Gremium bilden und die Jugend im Motorsport sehr gut nach Außen repräsentieren können“, erklärte der dmsj-Vorsitzende Jürgen Hieke. „Mein besonderer Dank gilt den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern, die sich mit ihrem langjährigen Engagement stets erfolgreich um die Belange der dmsj und damit des Motorsportnachwuchses gekümmert haben.“