Meine dmsj | Presse  | @

Antrag für Dauerstartnummern und Meisterschaftseinschreibung 2022 ab sofort online

Ab sofort können die Dauerstartnummern für die Deutschen Jugendmeisterschaften im Motocross für die Saison 2022 unter www.dmsbnet.de beantragt werden. Klicken Sie dazu nach dem Login auf den Button "Dauerstartnummer-Antrag".  Der Beantragungszeitraum läuft ab sofort bis zum 17. Januar 2022.

Lizenznehmer, die eine Dauerstartnummer für die Saison 2022 beantragen möchten, können den Antrag im Lizenznehmerportal unter dem Reiter „Dauerstartnummer beantragen“ für die jeweilige Meisterschaft stellen. Wer im letzten Jahr eine Dauerstartnummer in einer Klasse hatte, kann sich diese in derselben Klasse auch für 2022 sichern. Dazu muss im Antrag lediglich die Dauerstartnummer des Vorjahres mit der Wunsch-Startnummer der neuen Saison übereinstimmen.

In der Saison 2022 werden erstmals für jedes Prädikat eigene Nummernkreise eingerichtet. Das hat zur Folge, dass Starter, die in mehreren Prädikaten an den Start gehen für jedes Prädikat einen Antrag auf Erteilung einer Dauerstartnummer stellen müssen.

Für den Fall, dass die Erteilung der Wunsch-Startnummer nicht möglich sein sollte, können Antragssteller im Formular alternative Startnummern auswählen. Nach dem Ende des Beantragungszeitraums werden alle Antragsteller per E-Mail über ihre Dauerstartnummer der neuen Saison informiert. Ein Anspruch auf Erteilung einer Dauerstartnummer besteht nicht.

Ein Anleitung zur Beantragung der Dauerstartnummer ist unter folgendem Link zu finden:
Klickanleitung (deutsch) »
Klickanleitung (englisch) »

Hinweis Motocross: Direkte Einschreibung bei dmsj-Prädikaten möglich
Mit der Beantragung der Dauerstartnummern im Jugendbereich ist gleichzeitig die Einschreibung für das jeweilige Prädikat möglich. Dazu muss im Antrag unter der Rubrik „Einschreibung“ nur die entsprechende Meisterschaft ausgewählt werden. Die Einschreibung erfolgt dann zusammen mit der Antragsstellung.

Dauerstartnummern aus dem Vorjahr können bis zum 17.01.2022 mit Vorrecht übernommen werden. Nach dem 17.01.2022 werden alle Dauerstartnummern, die bis dahin nicht übernommen wurden, für alle Fahrer/-innen zur Beantragung freigegeben.